Gestern Heute Morgen  
     
Auf Umwegen zum Buch...
Publikationen

Der Metronom Verlag existiert bereits seit 1987 und publizierte in den frühen Neunziger Jahren ein Szene-Magazin für die Rhein-Main-Region. Der redaktionelle Schwerpunkt lag dabei auf dem kulturellen Stadtgeschehen und insbesondere den Bereichen Mode & Musik, Clubs, Gastronomie oder Künstler-Porträts. In dieser Zeit sprach man mit zahlreichen Bands und DJ's, Regisseuren und Schauspielern, Linken und Rechten, Hooligans, Strichern und Streetgangs. Die Mitarbeiter begleiteten neue Trends und kreiierten selbst den ein oder anderen Hype, man kooperierte mit anderen Zeitschriften und wurde nicht selten mit Titeln wie dem englischen FACE Magazin verglichen. Bundesweit genoß das Metronom-Magazin zwar große Anerkennung, wurde aber 1993 eingestellt und der Verlag arbeitete seither nur noch als Design-Agentur für verschiedene Unternehmen.

Fünf Jahre später entstand hieraus die Werbeagentur das herz. Sie ist vorwiegend im Gesundheitsbereich tätig, entwickelt allerdings auch für andere Branchen neuartige Marketingkonzepte und Guerilla-Strategien. Dem Verlag dient die Agentur in grafischer Hinsicht als wichtigster Ansprechpartner und schafft durch die vielfältigen Aufgabengebiete zusätzliche Synergien.

Nun ist der Metronom Verlag wieder publizistisch tätig und veröffentlichte im Oktober 2007 sein Debüt: „Cumshots - Höhepunkte der deutschen Pornofilme“. Unser erstes Buch wurde im deutschen Fernsehen u.a. bei Stefan Raabs „TV Total“ vorgestellt und eroberte anschließend sämtliche Bestseller-Listen. Im August 2009 erschien der Nachfolger - „Cumshots 2- Neue Ergüsse der deutschen Porno-Industrie“ und aktuell wurde „Lolst du noch oder roflst du schon?“ veröffentlicht, das mittlerweile dritte Werk des Autoren-Duos Grebing & Scheler. Weitere Werke, u.a. ein skandalträchtiger Comic, werden in Kürze folgen...